Kopf schlägt Potenzial Podcast: Interview mit Maria Singer

Spring über Deinen Schatten und „Mach etwas zum ersten Mal“!

Genau so war das auch bei mir mit diesem Format. Jetzt heißt es – Raus aus der Komfortzone. Betrete das Neuland.

Also, worum ging es?

Ich bekam eine Interviewanfrage von Dave Brych für sein Podcast.

„Liebe Maria,

wir würden Dich unheimlich gerne als Interview-Gast zu unserem Podcast „Kopf schlägt Potenzial“ einladen. 

Wir hatten schon einige hochkarätige Gäste wie Alex Fischer, Dirk Kreuter oder Calvin Hollywood. Du passt wunderbar in diese Gesellschaft.“

Ich habe mich natürlich sehr geehrt gefühlt und ich glaube ich wurde sogar ein wenig rot. Ich habe mich über die Anfrage riesig gefreut und das Angebot dankend angenommen.

Aber wer ist Dave Brych?

David „Dave“ Brych

Dave Brych betreibt den 5-IDEEN-YouTube-Kanal  mit über 70k Abonnenten, auf dem er die besten 5 IDEEN aus Sachbüchern zum Thema Business & Mindset in Animationsfilmen zusammenfasst. Daraus ist u.a. der Podcast „Kopf schlägt Potenzial“ entstanden, der noch am Release-Tag auf Platz 1 der deutschen Podcast-iTunes-Charts geschossen ist. 

Der Ursprung dieses Podcast-Formats ist Daves gleichnamiges Buch „Kopf schlägt Potenzial“. 

11 spannende Fragen

Die Fragen waren sehr interessant und tiefgründig. Das Besondere dabei war, dass alle Dave’s Interview-Gäste die gleichen Fragen bekommen haben und somit der Fokus voll auf der Interviewten lag.

Also, hör mal rein.

Ich bin gespannt und neugierig, was Du dazu sagst!

Und jetzt viel Spaß beim Hören.

1. Stell dir vor wir sehen uns in drei Jahren wieder, was für eine Person bist in drei Jahren?

2. Vervollständige des Satz: “Schule ist für mich…”

3. Wenn Du jeden Tag nur noch höchstens eine Stunde arbeiten dürftest,
was würdest Du in dieser Stunde tun?

4. In was für einer Fernsehsendung wärst Du gerne? Von Kochsendung bis Actionfilm ist alles erlaubt. Was würde inhaltlich passieren?

Teil 1: 042 ksp 🎤 Das Mindset einer Immobilien-Investorin mit Maria Singer | Teil 1/2

5. Stell Dir vor Du würdest heute deine persönlichen Highscores deines Lebens angezeigt bekommen. Wo würdest Du besonders punkten?

6.  Du darfst Dich mit nur einem Hashtag beschreiben, welches ist das und warum?

7.  Welche verstorbene Persönlichkeit würdest Du gern treffen und was würdest Du sie fragen?

8.  Was tust Du um nicht normal zu sein?

9.  Meine Oma sagte immer, “Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.”
Wie sprichst Du über Geld und wie oft tauschst Du Dich darüber aus?

10. Was sind Deine wichtigsten 3 Fähigkeiten, die Du der nächsten Generation mitgeben möchtest?

11.  Wieso bleibst Du nicht einfach immer wie Du bist

Teil 2: 041 ksp 🎤 Das Mindset einer Immobilien-Investorin mit Maria Singer | Teil 2/2

Wenn es Dir gefallen hat, abonniere Dave’s Podcast und hinterlasse eine Bewertung und/oder eine Rezension, damit andere diesen Podcast besser finden können und auch davon profitieren!

Ich bedanke mich beim Dave für die Möglichkeit diese Fragen zu beantworten und diese mit Dir zu teilen.  

 

Liebe Grüße  

Maria Singer      

 

In diesem Beitrag enthaltene Links:  

Apple Podcasts:

Teil 1: 042 ksp 🎤 Das Mindset einer Immobilien-Investorin mit Maria Singer | Teil 1/2

Teil 2: 041 ksp 🎤 Das Mindset einer Immobilien-Investorin mit Maria Singer | Teil 2/2

Dave`s Buch „Kopf schlägt Potenzial“. 

Leave a Reply

5 + 4 =